Stargate Atlantis The Great Conflict
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stargate Atlantis The Great Conflict

Rollenspiel zu Stargate Atlantis
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Für *Killerspiel*-Spieler

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ronon Dex
Atlantis Reconnaissance Team 1
Atlantis Reconnaissance Team 1
Ronon Dex


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 05.09.08
Alter : 34
Ort : Atlantis

Für *Killerspiel*-Spieler Empty
BeitragThema: Für *Killerspiel*-Spieler   Für *Killerspiel*-Spieler Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 1:35 am

Ich zitiere von den Initiatoren, PCGames:

Zitat:
Es reicht. Endgültig. Wir haben es satt. Und wir wehren uns. Nach den unsäglichen Äußerungen des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann, der ein "Herstellungsverbot für Killerspiele" fordert, ist es - wieder - an der Zeit, Farbe zu bekennen.

Wir fordern alle volljährigen, Wahlberechtigten Spielefans in Bayern auf, diesen Brief auszudrucken, auszufüllen und zu unterschreiben. Faxen Sie! Mailen Sie! Schreiben Sie! Kopieren Sie den Text (siehe Seite 2) und leiten Sie ihn an Freunde und Kollegen weiter! Drücken Sie das Dokument Ihrem Abgeordneten und Kandidaten an den Infoständen Ihrer Stadt in die Hand. Schicken Sie E-Mails und Faxe direkt an die Amtsinhaber der bayerischen Staatsregierung. Kurzum: Machen Sie deutlich, dass Sie sich als Bürger und Wähler des Freistaates Bayerns nicht diskriminieren und bevormunden lassen wollen.

Ich halte es auch für ein Zeichen der GESAMTEN Spielergemeinde, nicht nur der Bayern, wichtig, dass wir ein...nunja, Zeichen setzen. Macht viele darauf aufmerksam, vllt. macht ihr in Euren Signaturen Werbung dafür, und ganz sicher wählt nirgends die CSU!
Nach oben Nach unten
DeiNaGoN
Wraith Renegat
Wraith Renegat
DeiNaGoN


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 04.09.08

Für *Killerspiel*-Spieler Empty
BeitragThema: Re: Für *Killerspiel*-Spieler   Für *Killerspiel*-Spieler Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 2:21 pm

Hmm, kenn ich schon. Für Bayern (wie mich bspw Very Happy ) gibt's ein kostenloses Anti-CSU T-Shirt Smile

Greetz, Dei
Nach oben Nach unten
Col. Sheppard
Colonel
Colonel
Col. Sheppard


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 04.09.08
Alter : 32
Ort : Atlantis

Für *Killerspiel*-Spieler Empty
BeitragThema: Re: Für *Killerspiel*-Spieler   Für *Killerspiel*-Spieler Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 4:23 pm

Ich bezeweifele das solche Aktionen irgendwie Eindruck auf die CSU machen, ich sehe soetwas eher als Kontraproduktiv an.
Desweiteren ist es ohnehin stark zu bezeifeln ob sich soetwas je durchsetzen würde, nicht weil etwa ein paar dutzend Jugendliche auf der Straße mit Anti-CSU T-Shirts rumlaufen Rolling Eyes , sondern weil Spiele und vorallem "Killerspiele" einen sehr hohen Umsatz auf dem Markt erzielen.

Deutschland würde sich damit selbst ein Bein stellen, denn würden sie diese Spiele verbeiten würde das nur dazu führen das weniger eingenommen wird, aber das letztendliche Ziel, d.h die Jugendlichen von solchen Spielen fernzuhalten wäre nicht erreicht, denn wer die Spiele wirklich will, für den ist (wie für jeden Drogensüchtigen Very Happy ) kein Weg zu weit und keine möglichkeit zu verrückt um an seine Sachen ranzukommen. Notfalls würden die Spieler ihre Spiele halt im Ausland bestellen, Österreich lässt grüßen... Rolling Eyes Dieselbe Situation hat ja auch schon das übertriebene Cutting von Spielen erreicht, also wäre es für die meisten nichtmal eine große Umstellung.

Auch wenn man es ihnen nicht ansehen mag, ich glaube die Leute in der Regierung sind sich dessen bewusst (oder zumindest ein, hoffentlich großer, Teil von ihnen) deswegen erachte ich das Risiko, das Spiele verboten werden, als Relativ gering. Einen großen aufstand drumm zu machen wird auch nichts bringen.

Im gegenteil: Wenn manche Jugendliche meinen sie müssten den Politikern Schmipfwörter an den Kopf werfen bestätigt das nur die These ebendieser Politiker was unter umständen viel eher zu einem Verbot von Killerspielen führen könnte.


In diesem Sinne erachte ich diese Aktion für Sinnlos,
Col. Sheppard
Nach oben Nach unten
http://www.dasx-universe.de.tl/
Davy Jones
Wraith - Commander of a Cruiser
Wraith - Commander of a Cruiser
Davy Jones


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.09.08
Alter : 48

Für *Killerspiel*-Spieler Empty
BeitragThema: Re: Für *Killerspiel*-Spieler   Für *Killerspiel*-Spieler Icon_minitimeSo Sep 14, 2008 1:23 pm

Tja, unsere Politiker ereifern sich immer mit ihren sog. "Sofort-Maßnahmen"! Zumal in Bayern ja, glaube ich, nächsten Sonntag Wahl ist!

Die Tatsache, die dabei schnell vergessen wird: es gibt genügend Spiele, die schon längst in die Kategorie "FSK 18" aufgenommen wurden. Das dafür zuständige Jugendstrafrecht reicht auch aus. NUR: es wird einfach nicht umgesetzt (siehe auch: Flatrate-Komasauf-Partys!). Wenn unsere Gesetze in diesem Bereich mal befolgt würden, bräuchten die Politiker auch nicht immer in sinnlosen Aktionismus zu verfallen!

So, genug, sonst schreibe ich mich wieder in Rage! Very Happy

MfG

Davy Jones
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Für *Killerspiel*-Spieler Empty
BeitragThema: Re: Für *Killerspiel*-Spieler   Für *Killerspiel*-Spieler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Für *Killerspiel*-Spieler
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stargate Atlantis The Great Conflict :: Off Topic :: Das OT-
Gehe zu: